Strickjacke Minna

Eine Minna aus Hahnentritt

Am letzten Wochenende war der Sommer auf einmal da. Allerdings haben wir April und schon ist es wieder richtig kühl geworden. Genau zu diesen Temperaturen habe ich meine Jacke aus dem Hahnentritt-Jacquard fertig genäht.

Strickjacke Minna von Fadenkäfer

Im letzten Post habe ich euch mitgeteilt, dass es eine Jacke werden wird. Allerdings stand der Schnitt  noch nicht ganz fest. Am Ende ist es eine Minna von Fadenkäfer geworden. Ich habe mich für die lange Version mit Kapuze entschieden.

Kapuze der Minna von Fadenkäfer

Seitentasche der Minna von Fadenkäfer

Wenn ich die Jacke das nächste Mal nähe, werde ich die Kapuze doppelt zuschneiden. Bei meiner jetzigen Version sieht man leider die Mittelnaht, wenn die Kapuze runterhängt. Gefällt mir nicht ganz so, aber aufmachen und abändern - NEIN!

Strickjacke Minna von Fadenkäfer

Den Stoff habe ich vom Stoffcentrum. Genäht nach der Anleitung Minna von Fadenkäfer. Verlinkt wird heute zum RUMS.

Habt noch einen schönen Tag!
Kati

P.S.: Mein Pulli wächst auch weiter ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

{Dienstagblog} Unser Nähtreffen

{Dienstagsblog} Kleid Marie