Geburtstagstasche

Eine Falten-Hobo-Bag nach PattyDoo

Falten-Hobo-Bag aus Kunstleder
Ende letzten Jahre habe ich mir aus einem bronze-farbenen Kunstleder eine Falten-Hobo-Bag nach dem Schnittmuster von PattyDoo genäht. Als ich die Tasche mit zu dem Geburtstag meiner Schwester hatte, hieß es nur von meiner Tante, meiner Mutter und meiner Schwester:
  • Wo hast du die her?
  • Ich möchte auch so eine!
  • Die sieht aber toll aus!
Sogar Farbwünsche wurden mir mitgeteilt 🙈 Als nun vor kurzem der Geburtstag von meiner Mutter immer näher rückte, suchte ich ein passendes Kunstleder in wein-rot raus. Passend dazu gab es einen Futterstoff aus Baumwolle in schwarz mit weißen Pünktchen drauf.

Ich schnitt also die Teile an einem Abend zu und nähte die Tasche an zwei weiteren Abenden. Die Seitenschlaufen, an denen die beiden D-Ringe befestigt sind, habe ich nicht aus Gurtband genäht. Bei meiner Tasche gefällt mir das nicht so gut, deswegen habe ich bei dieser Tasche daran gedacht, die Schlaufen aus Kunstleder zu nähen. Sieht auch wirklich wesentlich besser aus 😊

D-Ringe, Karabiner, Rießverschluss und Schieber für die Tasche

Erweiterungsteil der Falten-Hobo-Bag

Erweiterungsteil der Falten-Hobo-Bag

Erweiterungsteil der Falten-Hobo-Bag

Innenfutter der Falten-Hobo-Bag

Fertige Falten-Hobo-Bag

Die Tasche kam übrigens sehr gut an. Auch, wenn sie hier auf dem Bild ein wenig eckig aussieht und mir ein paar Mal die Maschine einfach "abgehauen" ist 😝

Habt noch noch einen schönen restlichen Sonntag!

Bis bald,
Kati :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Strickjacke Minna

{Dienstagsblog} Kleid Marie

Katis Shirt