Eine Chloe für mich

Nun habe ich auch eine :-)

Zurzeit kann man sie eigentlich nicht übersehen – die Chloe von PattyDoo. Ich war zuerst skeptisch, ob dieses Kleid etwas für mich ist, aber dann habe ich mich dafür entschieden.

Stoff hatte ich noch hier, allerdings einen Jersey. Das Schnittmuster ist für Sweatstoffe ausgelegt, aber in der Anleitung wird erwähnt, dass man es auch aus Jersey nähen kann. Man muss dann nur eine Nummer kleiner zuschneiden. Vorweg – bei mir hat es wirklich funktioniert. Dieses Vorgehen kann man nicht verallgemeinern.

Insgesamt brauchte ich zwei Abende um das Kleid zu nähen. Als Hilfestellung gab es zwei Videos aus dem YouTube-Kanal von PattyDoo. So konnte ich das erste Mal einen Beleg und Brustabnäher in ein Kleidungsstück nähen. Wie ich schon häufig erwähnt habe, sind diese Videos total super zum Lernen.

Da der Sommer bald da ist, habe ich mich für kurze Ärmel entschieden. Was sehr praktisch ist, da man so das Kleid mit einem Cardigan auch jetzt schon im Büro tragen kann. Heute ausprobiert – total gemütlich.

Hier nun ein paar Eindrücke meiner Chloe und sogar ein Tragebild ;-)

Chloe von PattyDoo in einem Swafing-Jersey

Chloe von PattyDoo aus einem dunklen Jersey mit Traumfänger

Chloe von PattyDoo aus einem dunklen Jersey mit Traumfänger

Chloe von PattyDoo aus einem dunklen Jersey mit Traumfänger

Chloe von PattyDoo mit Cardigan

Chloe von PattyDoo | Tragebild


Heute verlinke ich dann einmal zu RUMS :-)

Habt noch einen schönen letzten Tag vor dem langen Wochenende.

Kommentare

  1. Eine schöne Chloe! Ich habe noch keine, aber die Betonung liegt auf noch...am Anfang hat mir das Schnittmuster nicht so zugesagt aber je öfter ich sie sehe umso besser gefällt sie mir. Die leicht aufspringenden Falten am Vorderrock sind einfach schön und dadurch bekommt das Kleid einen edlen Touch...deine Stoffwahl ist klasse und durch deine Schuhe wirkt das Kleid sportlich elegant.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! So ähnlich ging es mir ja auch. Ich will sie nicht mehr missen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Strickjacke Minna

{Monatsblog} Tetrapakhalter für Festivals